22. August 2015: Hochzeit von Helene & Christoph Schacherl

In den letzten 10 Jahren entstanden in unserem Chor nicht nur enge und großartige Freundschaften, nein, auch was die Partnervermittlung angeht, können wir uns schon einige Erfolge zuschreiben. Ein Beispiel dafür sind Helene (ehem. Mülleder) und Christoph, die sich vor 9 Jahren bei der Singflut kennen und lieben lernten. Die beiden haben sich am 22. August 2015 das JA-Wort gegeben. Die standesamtliche Trauung wurde in kleinem, feinem Kreise in Lasberg gefeiert und von zwei Freunden musikalisch umrahmt. Anschließend ging es weiter in die Stadtpfarrkirche Freistadt. Während der kirchlichen Trauung war die Singflut im Einsatz und sorgte dort mit stimmungsvollen Liedern für die musikalische Untermalung. Der Rest des Tages wurde im Salzhof Freistadt gefeiert. Beim Brautvazahn erstaunte Bräutigam Christoph alle Gäste mit seiner Schlagfertigkeit und seinen Fremdsprachenkenntnissen. Der Höhepunkt des Abends war eine mehrstimmige Darbietung eines Liebesliedes von Christoph und drei Unterstützern für seine frisch angetraute Ehefrau Helene Schacherl. Dieser berührende Moment wird wohl nicht nur dem Brautpaar in Erinnerung bleiben.Wir wünschen unserem Singflutehepaar für die Zukunft nur das Beste, und hoffen auf baldigen „musikalisch“ Nachwuchs.