Willkommen auf www.SINGFLUT.at

Singflut

Den Chor Singflut gibt es seit dem Frühling 2005. Er ist das Ergebnis begeisterter jugendlicher Sängerinnen und Sänger, die Freude am miteinander Musizieren haben.
Mit einigen Neudazugestoßenen zählen wir in unserem Chor zurzeit 25 Sänger und Sängerinnen.
Unser Repertoire reicht von Gospel und Volksliedern über geistliche Lieder bis zu afrikanischem Gesang und Pop&Rock Songs.

Jeden Samstagabend proben wir in der Musikschule Lasberg für 2 Stunden.
Die Chorleiterin Mag. Alexandra Schwaiger sorgt in jeder Probe für aufgelockerte Stimmbänder, sodass das Singen gut gelingt.
Einige Chormitglieder beherrschen Instrumente, deswegen können wir unsere stimmlichen Leistungen mit einer Band aufwerten.

Jedes zweite Jahr veranstalten wir ein großes Chorkonzert, zu dem wir immer ein neues, abwechslungsreiches Programm präsentieren.
Über das ganze Jahr verteilt kann man uns auf Hochzeiten, bei Firmungen, Diplomfeiern und Gottesdiensten hören. Dabei versuchen wir immer auf Liederwünsche einzugehen.
Oft werden Liedernoten von Chormitgliedern eigens für unseren Chor arrangiert.

Für die Organisation rund um den Chor ist Katharina Höller zuständig, die sich immer mit sehr viel Engagement um die Planung der Jahreshauptversammlung, des Weihnachtsfestes und unserer Chorausflüge etc. kümmert.


Leider sind die männlichen Chormitglieder bei uns noch weit in der Unterzahl und würden sich über Unterstützung im Tenor und Bass jederzeit freuen.
Wer also Freude am Singen hat und eine Stimme mit Tiefgang besitzt, ist in unserem Chor immer willkommen!


Liste der Chormitglieder




Copyright by Singflut 2005-2016
Webmaster · Impressum