That’s Christmas to Me – Chorkonzerte am 8. und 9. Dezember 2023

Unter dem Motto „That’s Christmas to Me“ durften wir am 8. und 9. Dezember 2023 in der Pfarrkirche Lasberg gemeinsam mit der Singflut Xmas BrassBand zwei Konzerte veranstalten.

Beide Abende waren ein voller Erfolg. Die Kirche war bis auf den letzten Platz ausverkauft und jeder konnte sich mit den Chorliedern und Stücken der extra für diese Konzerte gegründeten BrassBand auf eine schöne Vorweihnachtszeit einstimmen.

Folgende Musiker haben unsere Chorlieder instrumental umrahmt:

An den Trompeten/Flügelhörnern: Michael Stütz, Ernst Haneder, Arnold Duschlbauer, Stefan Lumpelegger
An den Posaunen: Simon Haider, Stefan Kolmbauer, Heimo Holzweber, Michael Stiglbauer
An der Tuba Andreas Friesenecker und am Schlagzeug Christoph Schacherl.

Paul Fleischanderl hat mit seiner erfrischenden und sympathischen Art durchs Programm geführt.

Durch das auswendig Singen der Lieder konnten Emotionen und Gefühle der einzelnen Songs gut vermittelt werden und so bekamen manche Lieder ihren eigenen Charakter.

Nach dem Konzert wurde gemeinsam am Punschstand des Sozialmedizinischen Betreuungsrings und im Grebsal gefeiert.

Die nächsten Projekte stehen schon im Terminkalender. Ein besonderes Ereignis wird das 20ig jährige Jubiläumskonzert 2025 werden.

Kommentare sind geschlossen.